Bottom | Vorherige Seite  | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | Nächste Seite    Detailbericht
Seite 8 von 9 
Auf eigene Faust quer durch Tasmanien
Tasmanien war bis vor rund 13.000 Jahren noch mit dem Festland verbunden. Aborigines lebten hier seid 35.000 Jahren. Der steigende Wasserpegel machte Tasmanien zu einer isolierten Insel, auf der sich Flora, Fauna und Ureinwohner nach völlig eigenständigen Maßstäben entwickeln konnten. Tasmanien wurde 1642 von dem Holländer Abel Tasman zum erstenmal gesichtet. Im 19. Jahrhundert wurde die Insel eine reine Sträflingskolonie der Engländer. Erst 1877 wurde die Sträflingskolonie Port Arthur aufgelöst.
Hobart
Hobart ist die Hauptstadt Tasmaniens. Sie wurde bereits 1803 als Sträflingskolonie gegründet.
hobartmtwellington.jpg
hobartmtwellington.jpg
29.40 Kb
Blick auf Hobart und den Mt. Wellington
hobartdenkmal.jpg
hobartdenkmal.jpg
57.37 Kb
Hobart - Tasman Denkmal
hobartwursthaus.jpg
hobartwursthaus.jpg
31.04 Kb
Hobart - Wursthaus
hobartnacht.jpg
hobartnacht.jpg
36.35 Kb
Hobart Denkmal bei Nacht
hobarttasmanbridge.jpg
hobarttasmanbridge.jpg
25.58 Kb
Hobart - Tasman Brücke
Launceston
Launceston wurde 1804 als Sträflingskolonie gegründet. Die größte Attraktion von Launceston ist die Cataract Gorge. Diese Schlucht ist das Ergebnis alter Erdbeben.
launceston1.jpg
launceston1.jpg
34.47 Kb
Launceston - Ausgang der Cataract Gorge
launceston2.jpg
launceston2.jpg
37.83 Kb
Launceston
tasmancataractgorge2.jpg
tasmancataractgorge2.jpg
43.69 Kb
Launceston - Cataract Gorge
King Salomon Cave und Maracoopa Cave
tasmankingsolomon1.jpg
tasmankingsolomon1.jpg
48.15 Kb
King Solomon Cave
tasmankingsolomon2.jpg
tasmankingsolomon2.jpg
48.42 Kb
King Solomon Cave
tasmankingsolomon3.jpg
tasmankingsolomon3.jpg
35.01 Kb
King Solomon Cave
tasmanmarakoopacave1.jpg
tasmanmarakoopacave1.jpg
59.04 Kb
Wandertreck an den Marakoopa Caves
tasmanmarakoopacave2.jpg
tasmanmarakoopacave2.jpg
38.65 Kb
Wandertreck an den Marakoopa Caves - Farn
tasmanmarakoopacave3.jpg
tasmanmarakoopacave3.jpg
45.41 Kb
Marakoopa Cave
tasmanmarakoopacave4.jpg
tasmanmarakoopacave4.jpg
44.69 Kb
Marakoopa Cave
Cradle Mountains
Die Cradle Mountains werden auch als "Tasmanische Alpen" bezeichnet. Sie sind durch schroffe Berge, klare Seen und einer abwechslungsreichen Fauna und Flora geprägt. Ein Paradies für Wanderer.
tasmancradlemountains1.jpg
tasmancradlemountains1.jpg
30.93 Kb
Blick auf die Cradle Mountains
tasmancradelmountainlodge1.jpg
tasmancradelmountainlodge1.jpg
34.58 Kb
Cradle Mountain Lodge
tasmanopossums1.jpg
tasmanopossums1.jpg
42.88 Kb
Opossums
tasmanopossums2.jpg
tasmanopossums2.jpg
34.51 Kb
Futterstelle am Hotel - Tasman.Teufel
tasmankaengurug.jpg
tasmankaengurug.jpg
40.87 Kb
Wallabies
tasmanlakedove1.jpg
tasmanlakedove1.jpg
22.75 Kb
Crade Mountain - Lake Dove
tasmanlakedove2.jpg
tasmanlakedove2.jpg
32.67 Kb
Crade Mountain - Lake Dove
tasmanlakedove3.jpg
tasmanlakedove3.jpg
37.02 Kb
Crade Mountain - Lake Dove
tasmanlakedove4.jpg
tasmanlakedove4.jpg
41.60 Kb
Crade Mountain - Lake Dove
Strahan - Queenstown
Um die Jahrhundertwende wurde von Strahan aus Kupfer aus Queenstown verschifft. Queenstown ist eine ehemalige Bergbaustadt. Vor allen Dingen Kupfer wurde hier abgebaut und auch gleich in einer Schmelze verarbeitet. Dazu wurden die Bäume der Umgebung abgeholzt. Aufgrund dieses Vorgehens und der Luftverschmutzung gleichen die Hügel um Queenstown einer von Bodenerosion geprägten Mondlandschaft.
tasmanpencilpinefalls.jpg
tasmanpencilpinefalls.jpg
57.93 Kb
Pencil Pine Falls
tasmanstrahan1.jpg
tasmanstrahan1.jpg
34.76 Kb
Strahan
tasmanstrahan2.jpg
tasmanstrahan2.jpg
42.88 Kb
Strahan - King River
tasmanqueenstown1.jpg
tasmanqueenstown1.jpg
47.44 Kb
Queenstown
tasmannelsonfalls.jpg
tasmannelsonfalls.jpg
25.38 Kb
Nelson Falls
Port Arthur
Nachdem die Sträflingsdeportationen auf dem Festland nicht mehr erwünscht waren, wurden die Sträflingen zwischen 1830 und 1877 auf die Tasman Peninsula gebracht. Das Gefängnis wurde von den Sträflingen selbst erbaut.
tasmanpeninsula.jpg
tasmanpeninsula.jpg
49.98 Kb
Tasmanien - Peninsula
tasmanpeninsula2.jpg
tasmanpeninsula2.jpg
45.11 Kb
Tasmanien - Peninsula
tasmanpeninsula3.jpg
tasmanpeninsula3.jpg
45.47 Kb
Tasmanien - Peninsula Küste
tasmanpiratenbay.jpg
tasmanpiratenbay.jpg
23.26 Kb
Tasmanien Peninsula - Piratenbay
tasmanportarthur1.jpg
tasmanportarthur1.jpg
37.92 Kb
Tasmanien Peninsula - Port Arthur
tasmanportarthur2.jpg
tasmanportarthur2.jpg
47.44 Kb
Tasmanien Peninsula - Port Arthur Wachturm
tasmanportarthur3.jpg
tasmanportarthur3.jpg
30.54 Kb
Tasmanien Peninsula - Port Arthur Isle of Dead
tasmanportarthur4.jpg
tasmanportarthur4.jpg
34.12 Kb
Tasmanien Peninsula - Port Arthur Kirche
tasmanportarthur5.jpg
tasmanportarthur5.jpg
36.24 Kb
Tasmanien Peninsula - Port Arthur
Top | Vorherige Seite  | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | Nächste Seite    Detailbericht
Seite 8 von 9